Meerschweinchen von der Rappelkiste

REX & CH Teddy und unsere Liebhabertiere stellen sich vor

Unsere Liebhaber Schweinis

Natürlich geht es bei uns auch nicht ohne unsere Kastrate. Es müssen ja schließlich zickige Damen gehütet werden ☺. Nun dürfen wir Euch unsere besondere Herzensschweinchen vorstellen!

 



Riu von der Bürsteler Heide ♂ 

Züchterin: Caren Hemls
schwarz-creme-agouti-creme-weiß  
geb. 15.02.16
Spätkastrat
Foto-Datum: 31.12.2017 (Sternendecke)

Unser lieber Riu ist unser ganz großer Schatz, eine echte Schmusebacke, der es liebt gekrault zu werden, besonders am Hals! Da hält er richtig dolle hin! Wir haben ihn ganz arg lieb. Er ist von so ruhigem zärtlichen Gemüt und hat hier seinen Platz auf Lebenszeit sicher! Dazu ist er auch ein wunderschöner Kerl in meiner Traumfarbe! Wir sind sehr froh in bei uns zu haben! Und diesen Charakter vererbt er auch an seinen Nachwuchs wie ich bisher auch feststelle. Nun ist er kastriert und darf für immer als Mädchenhüter bei uns bleiben, denn Mädchen mag er am Allerliebsten ♥. 



Aurelius Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
Glatthaar, SATIN Creme California schwarz
geb. 28.03.2017
Frühkastrat
Foto-Datum: 20.07.2018

Etwas ganz besonderes ist der schöne Mann in seiner leuchtenden Jacke und seiner extravaganten Zeichnung! Super Mädchenhüter!  Bin sehr happy über so etwas Besonderes! Sein Name Aurelius bedeutet übrigens: der Glänzende/Goldene! Das passt ja. Lässt sich kraulen und ist mittlerweile sehr zutraulich.


 

 


Pumuckl from Snowhill ♂ 

Züchter: Melanie Gneiting
Alpaka, Rot-weiss
geb. 15.09.2017
Frühkastrat
Foto-Datum: 19.01.19 

Ein kleiner Traum (eigentlich zu Schade zum Kastrieren) der Duke Gesellschaft leistet. Bin hingerissen von dieser schönen Rasse und dem intensiven Rot. Wunderschön!




Jolien von der Hunte ♀ 

Züchter: Birte Bokeloh
Rex, Schwarz-creme-weiss
geb. 05.02.16
Kastriert nach einem Kaiserschnitt im November 2017
Foto-Datum: 31.12.17

Nachdem ein Baby natürlich auf die Welt kam, ging die Geburt nicht weiter. Ein großes Baby lag in Steißlage quer und musste per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Die Mama hat diese sehr schwere OP (in der Regel überleben nur sehr wenige Meerschweinchen einen solchen Eingriff) sehr schnell und gut überstanden und darf nun irgendwann einem Zuchtbock Gesellschaft leisten.



 

Foxi Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
CH-Teddy, slateblue-goldargente-weiß
geb. 07.12.2017
Frühkastrat
Foto-Datum: 07.10.18

Unser zutraulicher Foxi wird nun den Platz von unserem Krümel einnehmen und die Mädchen hüten.



 

Poldi Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
CH-Teddy, beige pe
geb. 11.06.2017
Spätkastrat
Foto-Datum: 07.09.18

Dieser Traum, in meiner absoluten Lieblingsfarbe, hütet und erzieht gerade die Babybuben.