MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht Rex & CH-Teddy ♥

H-Wurf CH-Teddys geb. 26.11.15 Stärke 4 (4,0,0)

Heute ist der wunderschöne Buben-Trupp wieder in den frühen morgen Stunden geschlüpft. Ich hatte die Sau bereits tragend aus einer Zuchtauflösung übernommen. Der Vater ist ein CH der bereits über längere Generationen Vollfarbe gezogen ist. Die Überraschung war groß 3 wunderschöne Agoutis darunter zu finden ☺.

Die Mama ist (Bild vom Vater liegt nicht vor) Tara von den Gruber Muckelchen in tollem gold-weiß: 

 

Ein Gruppenbild der Buben-Bande:

 

im Einzelnen sind es

Wuschel von der Rappelkiste  ♂
Schwarz-Buff-Agouti-Buff-Weiß
GG: 97 gr
auf Wunsch meines Mannes: er bleibt als Frühkastrat in unserer Zucht

 

Haper von der Rappelkiste  ♂
Schwarz-Buff-Weiß
GG: 105 gr
ausgezogen

Homer von der Rappelkiste  ♂
Schwarz-Rot-Agouti-Rot-weiß
GG: 93 gr
ausgezogen

Heylo von der Rappelkiste  ♂
Schwarz-Rot-Agouti-Rot-weiß
GG: 93 gr
ausgezogen

aktuelle Fotos vom 05.12.15

 

 

Da ich vom Vater der Bübchen keine Papiere bekommen habe (sind aber von der Vater Seite rein CH Teddy gezogen). lasse ich alle 4 Jungs frühkastrieren (das bedeutet vor der Geschlechtsreife mit ca. 3-4 Wochen). Ich nehme dafür eine Weite Strecke bis nach Göppingen auf mich, aber die Tierärztin ist einfach die Beste. Leider sind so kleine Nager recht empfindlich was die Narkose angeht und die Kastrationstecknik für Frühkastrate beherrschen nicht so viele. Für meine Tiere ist mir das Wert! Und die zukünftigen Besitzer können sich dann an Tieren erfreuen die einfach friedlich sind und in jede Gruppe integriert werden können. Ganz toll sind einfach die Männertruppen, denn hier zickt nix und sie sind einfach toll! Stinken tun sie auch nicht mehr! (Irrglaube)