MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht Rex & CH-Teddy ♥

M-Wurf Rex am 18.01.16 Stärke 2,1 

Unkompliziert und Top Fit hat das Fienchen ihre ersten wunderschönen Babys in Traumfarbe bekommen.

Die Eltern (Papyrus mittlerweile bei Liebhabern als Kastrat, aber Fiola ist noch von ihm tragend für in ca 4 Wochen)



Fienchen aus dem Tiefenbachtal

schoko-buff-weiß

Papyrus aus dem Waldhuck

creme de

Das Gruppenbild (Mädchen links)

 

Einzelnd vorgestellt:

 



Malibu von der Rappelkiste
Schoko-Buff-Weiß
GG: 96 gr             
 
Der wunderhübsche Bube zieht in die Zucht zusammen mit Liebelle und Kastanie! Ich wünsche Dir "gut Zucht" liebe Bettina!!!!




Mecki von der Rappelkiste
Schoko-Creme-Brindel
GG: 100 gr   
 
Ist dieser Bube nicht ein kleiner Traum ? Ich bin hin und weg über Bau, Länge der Dunbo-Ohren  und dann noch diese Farbverteilung. Klar er ist zu schade zum kastrieren.....aber er gefällt mir so gut, dass er frühkastriert wird und bei mir bleibt. Sehr gelungener kleiner Kerl!  
 



Möhrchen von der Rappelkiste
Buff-Weiß
GG: 100 gr   
Leider sind die Fotos misslungen. Es war Montag morgens um 6 Uhr, schnell noch die Fotos geschossen mit falschem Licht und falschem Hintergrund. Werde ich aber spätestens am Wochenende nachholen und neue schöne Bilder der Bande machen.

Nachtrag 23.01.16: leider hat sie einen winzig kleines offenes Faltohr, so dass ich sie in liebe Liebhaber Hände abgebe.
 

Es ist wunderschön zu sehen, wie bei der Aufzucht alle mitmachen. Fienchen hat sich für die Aufzucht die obere Etage ausgewählt, denn unten tobbt die Halbstarkenbande L-Wurf und K-Wurf, da ist was los, da hat sich Fienchen richtigerweise entschieden besser hoch zu ziehen, da lümmeln nur ein paar Halbstartke Kräutergärtchen und von der schönsten Weide rum. Und man stelle sich vor...die dicke Zara ist mit hoch gekommen und bewacht, dass die Babyleins nicht die Treppe runterpurzeln (hat mein fotografiert, Bild folgt). Bin sehr glücklich über diesen schönen Wurf! So wird Möhrchen eine erste Zuchtstammbegründerin Rappelkiste werden! Hurra!

Hier ein paar aktuelle Bilder vom 23.01.15