MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht CH-Teddy ♥

Z-Wurf Rex 29.01.17  Stärke 3 (1,1,1)

Sabienne bekam 2 Tage vor Geburtstermin die Babys, zwei kamen lebend auf die Welt. Meine Freundin Jana war bei der Geburt dabei. Das dritte Mädchen war leider tot. Sabienne war nach der Geburt bereits schon sehr platt, was zu dem Zeitpunkt schon kein gutes Zeichen war (auch natürlich dass das Baby bereits tot war obwohl die Geburt beobachtet wurde). Jana war am nächsten Tag mit Sabienne (unserer geliebten Plattnase) beim Tierarzt und da bestätigte sich der Verdacht einer Toxikose durch das im Mutterleib abgestorbene Baby durch einen aufgegasten Bauchraum. Leider verstarb Sabienne trotz aller Bemühungen in der darauffolgenden Nacht. Die Trauer saß bei uns allen tief. Ich befand mich ja im Krankenhaus und fuhr in einer kurzen freien Zeit meine CH Teddy Dame Abbygail zu Jana, die ja 1 Woche zuvor ein totes Baby zur Welt gebracht hatte. Das Wunder geschah und Abbygail hatte noch Milch und nahm die Babys an, und zog sie auf. Heute am 18.02.17 wiegen sie bereits um die 200 gr und sind ganz goldige Schnuten! Mein tiefer Dank geht an Jana die mich in dieser Zeit unterstützt hat. Wir denken oft an unser Lieblingsschwein Plattnase, die bei uns ihre Rente hätte genießen dürfen. Die kleine Zoey darf bei uns bleiben.



Sabienne (Plattnase) unter der Lärche rot-weiß

Mozart vom Kräutergarten
schwarz-creme-weiß



Am Tag nach der Geburt:



Zazou von der Rappelkiste
schwarz-rot-weiß 
GG:  85 gr
→ bleibt als Frühkastrat bei Jana

vom 10.02.17:


Am Tag nach der Geburt:



Zoey von der Rappelkiste
rot-weiß 
GG:  85 gr
→ bleibt bei mir

vom 10.02.17: