MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht Rex & CH-Teddy ♥

Würfe 2019 von der Rappelkiste

31.05.2019 Die Homepage erscheint in neuem Look!
Hallo ihr Lieben, so wie ihr sehen könnt, hat meine Homepage eine neue Optik von mir verpasst bekommen. Ich saß nun einige Stunden dran (nachdem der alten Baukasten abgelaufen ist) und habe versucht alles schön zu machen. Ich hoffe es gefällt Euch! Klar, dass noch einige Stellen zu aktualisieren sind, aufgrund des Umfangs meiner Seite werde ich dafür aber noch einige Zeit benötigen. Auf jeden Fall war ich fleißig und habe in diesem Zusammenhang auch (fast) alle meine Tiere neu fotografiert und so die Bilder auf den neusten Stand gebracht. 

Ich habe ja bereits berichtet, dass ich mich zusammen mit einer lieben Freundin auf gemacht habe, um mit ihr und ganz vielen Meerschweinchen-Verrückten ein Wochenende auf der wunderschönen großen MFD Ausstellung in Vaterstetten Nähe München zu verbringen. Nachdem ihr ja wisst, dass ich neben den Schweinchen noch ein Job, Mann und Kinder habe, ist mir praktisch die Zeit davon gerannt. Ich habe deshalb beschlossen "nur" 3 Meerschweinchen mitzunehmen, auf meine allererste Käfig-Show. Einfach um nur dabei zu sein! Viel Hoffnung hab ich mir somit nicht auf einen Preis gemacht. Dazu noch sind die Rasse/Farbe beim MFD noch nicht anerkannt. Dies muss auf der Bundesdeutschen erfolgen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich konnte mit der kleinen Alice von der Rappelkiste, eine CH Teddy Dame in weiss Cali schwarz (gerade 3 Monate alt) tatsächlich den Sonderpreis n.a. (für nicht anerkannte Schweinchen) erringen. Das war natürlich eine super Überraschung über die ich mich sehr gefreut habe.
Aber noch viel mehr, hab ich mich über dieses wundervollen (wenn auch anstrengende) Wochenende gefreut! Es war Spitze und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dabei! Eine tolle und super organisierte Show! Mein Respekt an das ganze MFD Bayern Team!



20.05.2019 Ein wunderschönes Meerschweinchen-Ausstellungs-Wochenende in Vaterstetten (Bayern) liegt hinter mir
Hallo ihr Lieben, ein sehr schönes Ausstellungswochenende auf der großen MFD-Wochenende liegt hinter mir. Es war meine erste Käfig-Show und es hat unglaublich Spaß gemacht (bei aller Anstrengung auch). Ich bin für den Start mit nur 3 - nicht anerkannten Tieren angereist und habe mir somit keine großen Chancen erhofft (bei der großen Konkurrenz). Völlig überraschend habe ich den Sonderpreis für "na"-Tiere gewonnen mit meiner kleinen CH Teddy California Alice von der Rappelkiste. Ein tolles Erlebnis! Mehr Informationen und auch Fotos dieser perfekt organisierten Show vom MFD Bayern findet ihr HIER (LINK).

 


20.02.2019 ABC-sei wieder da!
Die Tage waren gerade sehr viel los. Wie ihr seht kam ich ein paar Tage nicht zum Aktualisieren. Um so mehr neue Würfe gibt es nun zu sehen. Und eine Entscheidung habe ich heute erneut getroffen: ich brauche mein ABC- für die Würfe zurück! Werde mit den Mottos nicht glücklich und habe mich entschieden wieder zu wechseln. Klar ist es interessant, aber ich vergebe gerne Namen die man auch behalten kann. Und ob man Kaugummi und Dschungelkönig weiterhin haben möchte ist doch sehr fraglich. Ansonsten läuft alles gut und es gibt auch ein paar schöne Abgabeschweinchen! 

09.02.2019 Babysegen und einie tolle Neuentdeckung für die mühelose Reinigung!
Halli,Hallo, nun auch mal wieder ein kurzes Hallo von mir. Gerade haben sich Mamas und Papas abgesprochen und lassen die Babys gemeinsam purzeln. Zum Glück sind alle gesund und munter.

Dazu werde ich auch noch einen kleinen Bericht (mit extra Reiter) von einer phänomenalen Neuentdeckung für die Gehegereinigung! Bekannt durch Höhle der Löwen, an dem Tag selbst habe ich auch Sanilu Clean testen können und kann Euch sagen, dass ich restlos begeistert bin! Endlich ein Produkt für die mühlelose Entfernung von Urinstein im Gehege! Aber lest selbt hier.  

01.01.2019 FROHES NEUES JAHR 2019 ♥
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2019! Dass all Eure Wünsche und Pläne erfüllt werden. 

Die Rappelkiste ist gut in das neue Jahr gestartet, mit einem super süßen Sylvester Wurf! Dies nehme ich nun auch zum Anlass im neuen Jahr anstatt die Wurfnamen nach dem ABC zu vergeben nun nur noch Motto-
Würfe zu vergeben. Freu mich sehr darüber. 

Mein erster CH Teddy Zuchtbock Samuraj wird nun kastriert und zieht in ein super Liebhaberzuhause. Ich freu mich sehr für ihn. Auch wenn es mit einem weinenden Auge ist. Er war ein wichtiger Linienbregründer für mich.