MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht CH-Teddy ♥

M-Wurf geb. 01.,01.20 Quote 4 (1,2,1) CH Teddy California

Nach langem langem Warten hat die hübsche Vanilla endlich ihre Babys bekommen. Leider war der Bube ohne viel Körperspannung. Er hat sich dann aber sehr gut erholt (siehe mittleres Foto). Leider hat er einen Darmvorfall am 3. Lebenstag bekommen und musste erlöst werden. Das war meine erste Erfahrung mit Darmfvorfällen überhaupt (gehört habe ich davon aber schon öfters). Leider gibt es bei einer solchen Diagnose keine Heilungsschancen. Der Darm würde absterben und das Tier hätte schreckliche Schmerzen. Die anderen Mädchen sind fit und fröhlich. Ein weiterer kräftiger Bub lag als Totgeburt anbei. Womöglich hat die Mama zu spät die Eihaut von der Nase entfernt.
Die Eltern

Vanilla von der Rappelkiste
weiss Cali schwarz

Pimboli Schwentinetalteddys
weiss Cali schwarz o.Kr.







Maja von der Rappelkiste ♀

Weiss de Cali schwarz ohne Krone
GG: 105 gr
→ reserviert fürK.W.
Foto vom 12.01.20



Foto vom 19.01.20



♥♥♥



Melina von der Rappelkiste ♀

Weiss de Cali schwarz mit Krone
GG: 115 gr
→ Bleibt!
Foto vom 12.01.20



Foto vom 19.01.20



♥♥♥



Moon von der Rappelkiste ♂

Weiss de ggf. Cali schwarz ohne Krone
GG: 75 gr
→ musste leider erlöst werden wg Darmvorfall

♥♥♥